Richtfest Dreikönigsgymnasium Köln

"Eine der modernsten Schulen Deutschlands ist bald fertig" - Richtfest am Dreikönigsgymnasium


02. Mai 2023 | " Die Schülerschaft kann sich auf eine der modernsten Schulen Deutschlands freuen. Mit viel Platz, offenen Lernbereichen - und das Ganze komplett umweltfreundlich, im Passivhausstandard mit Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach." Das versprach Oberbürgermeisterin Henriette Reker den mehr als 200 Gästen, die an der Zeremonie zum Richtfest der Erweiterungsgebäude am Dreikönigsgymnasium teilnahmen. Zu den Klängen der Schüler-Big-Band schwebte der prächtige Richtkranz in die Höhe. Behangen mit buntem Krepppapier trägt er auch die Wunschzettel-Röllchen der Schüler für ihr neues Quartier, nachdem sie dem Publikum vorgetragen worden sind. Trotz Weltkriegs-Munitionsfunden und der schwierigen Corona-Phase geht der Bau zügig voran. Die schon arg abgenutzten goldenen Schul-Bauhelme können bald in die Vitrine zur Erinnerung an andere Zeiten. Wir wünschen allen Beteiligten und uns gutes Gelingen!

 

 

mehr ... zum Projekt

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0